Simplechurch.

Dass wir uns Simplechurch nennen hat seinen Grund:

einfach.

Beziehungen sind uns wichtiger als Veranstaltungen nicht attraktive Events machen Kirche relevant, sondern verlässliche und ehrliche Beziehungen im Alltag. Wir verstehen Kirche nicht als ein Gebäude oder eine Veranstaltung, sondern als ein Netzwerk von Menschen. Diese hören nicht auf Ideen zu entwickeln, wie Kirche in ihrer Umgebung, ihrem Viertel, ihrem Freundeskreis aussehen könnte, so dass Menschen Zugang zu Jesus finden, der uns erfülltes Leben schenkt. Kirche findet deshalb ganz einfach da statt wo wir leben.

Jesus.

Jesus ist der Mittelpunkt unseres Glaubens und Lebens. Wir empfinden ihn als das größte Geschenk. Es gibt nichts Schöneres als in seiner Nähe zu leben. Wir möchten noch viele andere an dieser Freude teilhaben lassen. Jesus gab sein Leben um uns in Gottes Nähe zu führen. Deshalb geht es uns nicht darum eine Kirche zu bauen, sondern mit IHM im Alltag zu leben und uns von seiner Liebe verändern zu lassen.

nachfolgen.

Wir sind eine bunte und lebendige Gruppe gemischten Alters, die miteinander auf dem Weg ist. Wir sind nicht perfekt, sondern möchten vielmehr echt und authentisch leben. Gegenseitige Unterstützung im Alltag, familiäre Gemeinschaft und ein von Jesus Christus begeistertes Leben sind uns ein Anliegen. Es ist unser Wunsch Jesus einfach nachzufolgen. Das tun wir, indem wir immer wieder seine Nähe suchen. In seiner Nähe wird Gottes Geist in unserem Leben immer mehr Raum gewinnen. Er hilft uns, das zu tun, wozu Jesus uns beauftragt hat.